Über uns

Lernen Sie uns und unser Team kennen …

Über uns

Von Mensch zu Mensch – seit über 40 Jahren!

Ich habe mir vor über 40 Jahren vorgenommen:

Menschen dabei zu unter­stützen, den rich­tigen Arbeits­platz zu finden. Durch die wech­selnden Einsätze bei verschie­denen Kunden in der Zeit­ar­beit haben wir gemeinsam oftmals den rich­tigen Arbeits­platz für unsere Bewerber und natür­lich für die Kunden den rich­tigen Mitar­beiter gefunden.

Dieses Zusam­men­spiel hat mich immer faszi­niert. Dadurch habe ich selber in den verschie­denen Bran­chen Einblicke bekommen, die man sich vorher nicht vorstellen konnte. Ein offenes Ohr für unsere Mitar­beiter und Kunden ist und war bis heute das Wich­tigste für mich.

Meine Werte gebe ich gerne an unsere Mitar­beiter weiter.

Nach 20 Jahren Erfah­rung in der Perso­nal­dienst­leis­tung habe ich mich entschieden, mein eigenes Unter­nehmen zu gründen, was nun mitt­ler­weile auch schon über 20 Jahre Bestand hat.

Von Mensch zu Mensch – und das nun schon seit über 40 Jahren.

Ihre Ursula Philipp

Unsere Chronik

11/2023

Sitz­ver­le­gung der Firmenzentrale

Sitz­ver­le­gung des zentralen Firmen­sitzes von Hocken­heim nach Grünstadt

2017

Wir sind 2‑fach zertifiziert!

  1. Über­wa­chung des Quali­täts­ma­nage­ment­sys­tems gemäß DIN EN ISO 9001:2015
  2. Über­wa­chung des SGU-Manage­ment­sys­tems für (Arbeits-)Sicherheit, Gesund­heits- und Umweltschutz.

01.09.2009

Eröff­nung Büro Ettlingen

Durch das Büro der Star­time Services GmbH in Ettlingen können wir unseren Kunden nun auch in Nord-Baden mit unserem kompletten Port­folio zur Verfü­gung stehen.

2006

Unbe­fris­tete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung

Drei Jahre in Folge haben wir die Erlaubnis der Arbeit­neh­mer­über­las­sung erhalten – ab sofort sind wir im Besitz der „unbe­fris­teten” Erlaubnis.

2005

Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung

Unsere Erlaubnis zur Arbeit­neh­mer­über­las­sung wurde verlän­gert – im 3. Jahr wieder befristet für ein Jahr.

2004

Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung

Unsere Erlaubnis zur Arbeit­neh­mer­über­las­sung wurde verlän­gert – im 2. Jahr wieder befristet für ein Jahr.

2003

Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung

Uns wurde die Erlaubnis zur Arbeit­neh­mer­über­las­sung befristet für ein Jahr erteilt.

2002

Firmen­grün­dung

Firmen­grün­dung der Star­time Services GmbH mit Sitz in Hocken­heim durch Ursula Philipp

Unser Team

Ursula Philipp

Ursula Philipp

Geschäfts­füh­rerin
Lars Düsing

Lars Düsing

Sales Director
Corinna Philipp

Corinna Philipp

Admi­nis­tra­tion
Sylvia Schweizer

Sylvia Schweizer

Perso­nal­sach­be­ar­bei­terin

Wir liefern zerti­fi­zierte Qualität

DIN EN ISO 9001:2015

Wir sind seit 2017 nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die DIN EN ISO 9001:2015 ist eine inter­na­tio­nale Norm für Quali­täts­ma­nage­ment­sys­teme. Für unsere Kunden und Mitar­beiter bietet die Zerti­fi­zie­rung nach dieser Norm folgende Vorteile:

Verbes­sertes Qualitätsmanagement

Durch die Zerti­fi­zie­rung haben wir eine Quali­täts­si­che­rung imple­men­tiert und verbes­sern dadurch auch konti­nu­ier­lich unsere Prozesse. Dadurch können wir unsere Dienst­leis­tungen effi­zi­enter erbringen und die Kunden­zu­frie­den­heit erhöhen.

Erhöhte Kunden­bin­dung

Unsere Kunden vertrauen uns, da wir Quali­täts­stan­dards einhalten. Das spie­gelt sich in der Kunden­bin­dung wieder.

Wett­be­werbs­vor­teil

Der Markt der Perso­nal­dienst­leister ist von einem inten­sivem Wett­be­werb geprägt. Durch die ISO 9001-Zerti­fi­zie­rung garan­tieren wir einen Quali­täts­nach­weis und unter­scheiden uns dadurch maßgeb­lich von nicht-zerti­fi­zierten Wettbewerbern.

Inter­na­tio­nale Anerkennung

Die ISO 9001-Zerti­fi­zie­rung ist inter­na­tional aner­kannt und wird von unseren Kunden und Geschäfts­part­nern welt­weit geschätzt. Somit können wir für unsere Auftrag­geber auch auf inter­na­tio­nalen Märkten quali­tativ hoch­wertig tätig sein.

Effi­zi­enz­stei­ge­rung

Die Imple­men­tie­rung des Quali­täts­ma­nage­ment­sys­tems hat eine genaue Analyse und Opti­mie­rung der internen Prozesse erfor­dert. Wir haben dadurch gelernt, unsere Betriebs­ab­läufe effi­zi­enter zu gestalten und Kosten zu senken.

Für uns ist die ISO 9001:2015-Zertifizierung eine Möglich­keit, unsere Betriebs­ab­läufe perma­nent zu verbes­sern und damit auch die Zufrie­den­heit von Kunden, Part­nern und Mitar­bei­tern zu steigern.

SCP / Sicher­heits Certi­fikat Contrak­toren (SCC)

Wir sind seit 2017 nach SCP / Sicher­heits Certi­fikat Contrak­toren (SCC) zertifiziert.

Das Arbeits­schutz-Manage­ment-System „Sicher­heits-Certi­fikat-Contrak­toren“ (SCC) fordert eine aner­kannte Schu­lung und Prüfung zu den Themen Sicher­heit, Gesund­heits- und Umwelt­schutz (SGU) für alle operativ tätigen Mitar­beiter und Führungs­kräfte der Auftragnehmer.

Sicher­heits­stan­dard

Die SCC-Zerti­fi­zie­rung stellt sicher, dass wir bestimmte Sicher­heits­stan­dards einhalten. Diese redu­zieren Unfälle und Verlet­zungen am Arbeits­platz und gewähr­leisten die Sicher­heit von unseren Mitarbeitern.

Recht­liche Konformität

Die SCC-Zerti­fi­zie­rung zeigt, dass wir die gesetz­li­chen Anfor­de­rungen im Bereich Gesund­heit, Sicher­heit und Umwelt erfüllen. Damit mini­mieren wir recht­liche Risiken und vermeiden mögliche Strafen oder Haftungen.

Vertrauen in unsere Dienstleistung

Unsere Kunden und Auftrag­geber können auf die SCC-Zerti­fi­zie­rung vertrauen, da sie unsere Profes­sio­na­lität, Qualität und Verant­wor­tung in Bezug auf Sicher­heits­stan­dards belegt.

Vorteile für unsere Kunden

Durch diese Zerti­fi­zie­rung unter­scheiden wir uns maßgeb­lich von unseren Mitbe­wer­bern, denn durch die SCC-Zerti­fi­zie­rung garan­tieren wir unseren Kunden einen hohen Qualitätsstandard.

Effi­zi­enz­stei­ge­rung

Durch die Imple­men­tie­rung von Sicher­heits­stan­dards gemäß den SCC-Anfor­de­rungen haben wir unsere betrieb­liche Effi­zienz gestei­gert. Dies spie­gelt sich in einer verbes­serten Arbeits­or­ga­ni­sa­tion, klaren Arbeits­pro­zessen und einer besseren Risi­ko­min­de­rung wieder.

Für uns hat die SCC-Zerti­fi­zie­rung dazu beigetragen, die Sicher­heit am Arbeits­platz zu verbes­sern und die recht­liche Konfor­mität sicherzustellen.